top of page

Startschuss AG-Streitschlichter

Am Freitag, den 28.08.23, erlebten die Schülerinnen und Schüler der AG- Streitschlichtung gemeinsam mit Frau Eißler und Frau Lehmann im Friedrichsgrund einen abwechslungsreichen erlebnispädagogischen Tag. Bestes Wetter sorgte für gute Stimmung.


Der Tag begann mit Kennenlernspielen, um die Gruppe aufzulockern und die Gemeinschaft zu stärken. Dabei leiteten die bereits ausgebildeten Streitschlicherinnen und Streitschlichter die jüngeren an. Danach folgte eine Wanderung auf den Spuren der Sage vom Meixdrachen, die für eine spannende Hintergrundgeschichte sorgte.


Die Teamaufgaben, die im Laufe des Tages bewältigt werden mussten, stellten die Gruppe vor kreative Herausforderungen und förderten die Zusammenarbeit. Die kniffligen Aufgaben konnten nur mit guter Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen gelöst werden.


Die Anstrengungen des Tages und die tolle Teamarbeit wurden zum Schluss mit einem Eis als Überraschung belohnt.


Insgesamt war der erlebnispädagogische Tag ein schöner Auftakt für die AG- Streitschlichtung.


Verfasserin: Frau Lehmann


Comments


bottom of page