SCHULLEBEN

Informationen rund um das Schulleben

Schulgebäude
SHP-Bauprojekte.de-D-02-Bild-1.jpg

Unsere Schule verfügt über Lernräume, eine Aula und Turnhalle. Hier informieren sie sich über die Lernorte und ihre Gestaltung.

Kinder Laufen

Schulsozialarbeit – was Schule im Inneren zusammenhält. Das Anliegen unserer Sozialpädagogin ist die Begleitung und Unterstützung von unserer Schülern bei der Bewältigung ihres Schulalltages

Schülerrat
Orange Tisch

Im Schülerrat kommen alle Klassensprecher(innen) zusammen, um u.a. die Interessen der Schüler der gesamten Schule zu vertreten.

Praxisberater
Händedruck

Praxisberater helfen, die Schülerinnen und Schüler individueller auf das Berufsleben vorzubereiten und ergänzen damit die bisherige Berufsorientierung.

Ganztagsangebote
Schulkinder

Entsprechend der Interessen und Neigungen unsere Schüler und Schülerinnen wurde das Ganztagsangebot und bietet eine Vielzahl von Angeboten.

Schulklima
High Fives

Die Arbeitsgruppe Schulklima sorgt für eine gute Schulkultur, wo Gewalt kein Spielraum gegeben wird. Erfahren sie hier mehr über die Vernetzung der Schülersprecher, Streitschlichtung, Pausenaufsicht.

Holzhandwerk

Unsere Oberschüler erhalten eine zusätzliche Gelegenheit der Berufsorientierung.

Vielfältige Möglichkeiten ermöglichen den Schülern sozial, handwerklich sowie sportlich tätig zu sein.

Musikfördern
Klavierstunde

Musikfördern ist ein persönlichkeitsbildendes Angebot im Rahmen der Integration an unserer Schule. Es bietet Kindern und Jugendlichen Unterstützung bei Konflikiten und Störungen in schwierigen Lebensphasen.