top of page

Zentrale Auszeichnungsveranstaltung der Klassensprecherinnen und Klassensprecher

Die Rolle des Klassensprechers bzw. der Klassensprecherin ist von großer Bedeutung für jede Schulgemeinschaft. Diese sind nicht nur Repräsentanten ihrer jeweiligen Klassen, sondern sie haben auch die Aufgabe, die Stimme ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler zu sein.

Klassensprecherinnen und Klassensprecher sind Vermittler, Organisatoren und Vertrauenspersonen, die dazu beitragen, dass unsere Schulen zu einem Ort des Lernens, der Gemeinschaft und des Wachstums werden.


Am heutigen Tag fand zum zweiten Mal die zentrale Auszeichnungsveranstaltung der Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 35. OS, 46. OS, 116. OS und unserer Schule statt. Jede Schule präsentierte sich mit einem oder mehreren kulturellen Beiträgen. Zum Schluss fanden noch verschiedene schulübergreifende Gespräche zu verschiedensten Aspekten statt. Umrahmt von einem kleinen Buffet ist niemand hungrig wieder nach Hause gegangen.


Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Klassensprecherinnen und Klassensprechern für die geleistete Arbeit in diesem Schuljahr. Bleibt weiterhin so kreativ, mutig und vor allem innovativ. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch.


Beatrice Wünsche und Richard Grunwald

Schulleitung



Comments


bottom of page