top of page

Schupperangeln 16.03.2024

Am 16.03.2024 nahmen interessierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b der 36. Oberschule Dresden gemeinsam mit einigen Eltern an einem Schnupperangeln teil.


Die Veranstaltung fand in der Teichwirtschaft Zschorna statt und wurde vom Anglerverein Dresden-Centrum e.V. unterstützt.Die Schüler erhielten eine Einführung in die Grundlagen des Angelns, um ein tieferes Verständnis für diese naturnahe Freizeitbeschäftigung zu entwickeln. Diese Aktivität wurde als guter Ausgleich zum schulischen Lernen und Arbeiten empfunden.


Trotz einiger Regenschauer erlebten die Teilnehmer einen gelungenen Vormittag. Am Ende des Ausflugs konnte jeder Schüler stolz eine selbst gefangene Regenbogenforelle mit nach Hause nehmen, was die Veranstaltung zu einem bleibenden Erlebnis machte.


Das Schnupperangeln bot den Schülern und ihren Eltern die Möglichkeit, die Natur zu erleben und neue Fähigkeiten zu erlernen. Es war zweifellos ein gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.




Comments


bottom of page