Schuljahresstart

Liebe Schulgemeinschaft,


nun sind sie vorbei – die Sommerferien. In den letzten Tagen haben sich alle Beschäftigten der Schule fleißig auf unser neues Schuljahr vorbereitet. Vor uns liegt ein weiteres spannendes Schuljahr. Im Rahmen des Projektes „Jugend gestaltet Schule“ wollen wir gemeinsam entscheiden, welche größere Anschaffung wir tätigen wollen. Des Weiteren wird es u.a. eine Projektwoche geben und unser traditionelles Hoffest findet ebenfalls statt. Ihr könnt gespannt sein – wir freuen uns auf euch.


Am ersten Schultag treffen sich alle neuen 5. Klassen um 08:00 Uhr mit der Klassenleitung auf dem Schulhof.

Der Start für alle Schüler/-innen ab der 6. Klasse ist um 08:30 Uhr, ebenfalls auf dem Schulhof. Die Räume für den ersten Schultag könnt ihr im Schulhaus entnehmen.


Viele Grüße!


Beatrice Wünsche, Richard Grunwald und das gesamte Team der 36. Oberschule