top of page

Rückblick 14.11.2023: Zweifelderballturnier zwischen der 46., 35., 116., und 36. Oberschule

Spannung bei der Vorbereitung in den 5. Klassen – bin ich dabei, habe ich mich angestrengt, den Ball schnell abgespielt, jemanden abgeworfen…und bin ich 2012/2013 geboren?

Die Freude war groß, wurde man vom Sportlehrerteam ausgewählt.

Unser Zweifelderballturnier in der neuen Sporthalle der 46. Oberschule am Lukasplatz war eine erfolgreiche sportliche Veranstaltung mit ca. 120 Schülerinnen und Schüler aus unseren Oberschulen.

Wir konnten faire und spannende Spiele bei toller Atmosphäre erleben.

Bei den Jungen gewann die 116. OS den Wanderpokal. Die folgenden Plätze belegten die 35. 46. und 36. Oberschule.

Bei den Mädchen war die Spannung kaum zu überbieten, denn 3 Mannschaften gewannen je 2 Spiele und so mussten die sogenannten „kleinen Punkte“ ausgewertet werden.

Der Wanderpokal der Mädchen ging an die 46. Oberschule gefolgt von der 36., 35. und 116. Oberschule.

Natürlich waren wir etwas traurig, keinen Wanderpokal an unsere Schule geholt zu haben,

aber wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten sportlichen Wettkämpfe.




Kommentare


bottom of page