Liebe Schulgemeinschaft,
am heutigen Tag erreichte uns die Nachricht, dass ein Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
Wir haben, nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und dem Landesamt für Schule und Bildung, die Klassen 5c, 7a, 7b und die Hauptschüler der Klasse 7c in die vorübergehende häusliche Lernzeit geschickt. In dieser Zeit erhalten die Schülerinnen und Schüler Lernaufgaben über LernSax.
Das Gesundheitsamt wird in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie lange die betreffenden Schüler/innen in Quarantäne sein müssen.
Bitte beachten Sie, dass die Schüler/innen als Kontaktperson 1 gelten und sich damit in die häusliche Isolation begeben müssen. Alle anderen Familienmitglieder sind davon nicht betroffen.
Überprüfen Sie bitte täglich, ob es neue Informationen auf LernSax, der Schulhomepage oder über die Vertretungsplan-App gibt.
Für alle anderen Schüler/innen der Schule geht der Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Beatrice Wünsche
Schulleiterin