Herbstgrüße & Bildungsmesse 2022

Liebe Schulgemeinschaft,


die erste Etappe im neuen Schuljahr haben wir zusammen sehr gut gemeistert. Nun liegen die wohlverdienten Herbstferien vor uns. Wir hoffen, dass wir diese alle optimal nutzen können, damit wir wieder voller Energie in die nächste Phase des Schuljahres starten können.


In den letzten Schulwochen konnten wir bereits vieles erleben und gemeinsam schaffen. Im Rahmen des Projektes „Jugend gestaltet Schule“ fand eine Auftaktveranstaltung in der gesamten Schulgemeinschaft statt und eine Steuergruppe hat sich gebildet. Wir sind schon ganz gespannt, welche Projektideen entstehen werden.


Am vergangenen Mittwoch fand zunächst unsere 1. Putzaktion statt. Vielen Dank an die Klassen 8a, 8b, 9a, 9b, 9c sowie alle fleißigen Helfer/-innen.

Anschließend wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse 8c unsere Bildungsmesse vorbereitet. Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall konnte diese endlich wieder stattfinden. 50 Austeller/-innen, darunter verschiedene Ausbildungsberufe und weiterführende Schulen, präsentierten sich in unserem Schulhaus. Wir freuten uns sehr über die durchaus positive Resonanz.

Im Namen des gesamten Teams der 36. Oberschule wünschen wir euch erholsame Ferien. Und denkt daran, man ist nie zu alt um durch einen Laubhaufen zu rennen!


In diesem Sinne, viele Grüße und bis zum 01.11.2022.


Beatrice Wünsche und Richard Grunwald

Schulleitung