Bildungsmesse 12.10.2022


Liebe Schulgemeischaft,

vor über 10 Jahren haben wir eine besondere Form der Berufsorientierung an unserer Schule ins Leben gerufen, wir führen an unserer Schule eine (Aus-)Bildungsmesse durch, um Jugendlichen der Stadt Dresden auf ihrem Weg zum Wunschberuf zu begleiten. Verschiedene Unternehmen nehmen sich Zeit, sich zu präsentieren, Auskunft zur Ausbildung zu geben und Fragen zu klären. Waren es im ersten Jahr noch knapp 15 Aussteller hat sich die Anzahl heute verdreifacht.

Es ist für uns als Schule, für die Eltern und insbesondere für die Jugendlichen eine vorteilhafte Situation, wenn es nach der Ausbildung im Umfeld Dresdens auch geeignete Arbeitsplätze gibt.



In diesem Schuljahr wird am 12. Oktober 2022 im Zeitrahmen von 17:00 bis 19:00 Uhr auf mehreren Etagen über 45 Aussteller wie Unternehmen, weiterführende Schulen, Ausbildungsstätten der Region ihre Berufe, Ausbildungsplätze und – möglichkeiten vorstellen. Weiterhin können Gespräche über Praktika geführt werden. Alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 aus Dresden und Umgebung sowie deren Eltern haben die Möglichkeit, persönlich mit Partnern ins Gespräch zu kommen und Hinweise über Aufnahmebedingungen zu erhalten. Die Messe ist für alle kostenfrei. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Veranstaltungstag.

Liste der teilnehmenden Unternehmen
.pdf
Download PDF • 46KB