top of page

Abschlusstag für Schülerstreitschlichtung und Schüleraufsicht am 03.07.2023

Seit 2004 unterstützen Schüler und Schülerinnen mit ihrem Engagement im Bereich Pausenaufsicht und Streitschlichtung die Entwicklung eines guten Schulklimas.


Auch in diesem Jahr würdigten wir ihre verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Durchführung einer erlebnispädagogischen Abschlussveranstaltung. Diesmal fand diese in Alt-Kötzschenbroda an der Elbe statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Vertreter der AG- Schulklima

und den Naturpädagogen Herrn Blaube, wurden feierlich die Zertifikate an 16 Schüler/-innen überreicht. Anschließend bereiteten wir gemeinsam eine schmackhafte Gemüsebasis für Suppengerichte sowie Käse- und Obstspieße zu. Das gemeinsame „Kocherlebnis“ förderte nicht nur den Teamgeist sondern bot auch Gelegenheit, gegenseitig Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen. Nachdem alles zubereitet war, ließen wir den sonnigen Tag an der Elbe bei einem Picknick gemütlich ausklingen.


Wir bedanken uns herzlich im Namen der Schulgemeinschaft bei der Schüleraufsicht und der Schülerstreitschlichtung für die großartige Unterstützung bei der Entwicklung eines friedlichen Schulklimas.


Team Schulklima


コメント


bottom of page