Bildungsmesse Dresden-Löbtau

Die nächste Messe ist für Mittwoch, den 13.01.2021 geplant. Aktuell erarbeiten wir Hygienekonzept, unter dem diese Veranstaltung durchgeführt werden kann.
 

Am 15.01.20 fand die 12. Bildungsmesse Dresden-Löbtau in unserem Schulgebäude statt und wir konnten wir neben bekannten, auch einige neue Aussteller begrüßen.

Zu dieser Messe stellten erstmals mehr als 50 verschiedene Betriebe, weiterführende Schulen, Ausbildungsstätten  u.a. ihre Berufe, Ausbildungsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Das war wieder neuer Ausstellerrekord. Zu dieser Veranstaltung waren alle interessierten Schüler und Eltern der Stadt Dresden recht herzlich eingeladen. Über die Homepage, soziale Netzwerke als auch Print und Radio haben wir für die Messe geworben.

Zwischen den Schülerinnen/Schülern und den Vertretern der anwesenden Firmen kam es zu intensiven Gesprächen zur Berufsorientierung und Berufsfindung. Im Mittelpunkt standen u.a. Themen zur Informationen über Berufsfelder und Berufsbilder. Ein weiterer Diskussionsschwerpunkt waren Bewerbung, Einstellungstest, Bewerbungsgespräch und Ablauf der Ausbildung. Dies wurde durch Elemente aus Bewerbungstest noch verdeutlicht. An den Ständen der teilnehmenden Aussteller wurden die Berufe und ihre Ausbildung durch Präsentation in Text, Bild und Video vorgestellt. Die Besucher der Bildungsmesse, Schüler, Eltern und Lehrer - auch von vielen anderen Schulen - waren von dem Informationsangebot begeistert und freuen sich auf eine Neuauflage im nächsten Schuljahr. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Ausbildungsstätten und Firmen für ihr Engagement sich in dieser Form an der 36. Oberschule zu präsentieren.

Neue Aussteller, die gern teilnehmen möchten, melden sich bitte beim Verantwortlichen Herrn Slave unter voslave@36te-msdd.de (v.slave@36osdd.lernsax.de)Schon einmal teilgenommene Aussteller werden automatisch wieder eingeladen.

Copyright © 2020 der 36. Oberschule Dresden. Alle Rechte vorbehalten.